Freude herrscht…

…zu Beginn der Saison 2015. Die klimatischen Bedingungen des Anschlengelns waren – wie schon bei früheren Zusammenkünften – einwandfrei, auch wenn das Erlebnis…

…nicht ganz an die sonnigen sechzehn Grad der Herbstveranstaltung heranreichte. Wichtig: Rolfs Schweißnähte in den Schwimmkörpern halten bislang Stand. Der Hafenmeister und Kassenwart machte schon im vergangenen Oktober – hier mit Schwimmweste – eine gute Figur! Auch die Verpflegung an der Leeswiger Hütte war vorbildlich. Und die netten Leute erst!

Das Größte überhaupt: Das Hauptquartier am „Cranzer Schleusenfleet“ ist dem Pachtstatus entwachsen, es ist jetzt UNSER!

Dank an Peter für die Überzeugung der Vereinsmitglieder für den Grundstückskauf und dessen insgesamt recht aufwändige Abwicklung: Möge es die Fortexistenz des Vereins sichern helfen.

Was war noch? – Der Hafen Neuenfelde wurde mit dieser leistungsfähigen Egge bearbeitet und entschlickt – Respekt und Dank an Hafenmeister Horst, der mit Zurverfügungstellung des eigenen Schiffs dessen Propeller selbstlos riskierte.

Und manchem ist aufgefallen, dass die bei Google Maps verwendeten Satellitenaufnahmen im Jahre 2014 aktualisiert worden sind. Ungeklärt ist noch, warum es nötig war, eine Entenfratze in das Vereinsgelände hereinzumontieren?!?

Und noch eine gute Nachricht: Der geschätzte Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur hat nach Prüfung der uns betreffenden Überlegungen doch noch ein Einsehen gehabt.