Notizen eines Seglerkameraden

Der Wassersport an Este und Unterelbe

Zum Inhalt springen
  • Startseite
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Notizen eines Seglerkameraden

Aus dem Geräteschuppen

Im Leeswiger Geräteschuppen war ein Zaunkönig am Werk – „Das Männchen baut bis zu acht Rohbauten vor der ersten Kopulation“

Dieser Beitrag wurde am 3. August 2013 von admin unter Allgemein veröffentlicht.

Beitragsnavigation

← Notizen aus der Provinz Was geht? – Vessel Tracking im Revier →

Service

  • Bekanntmachungen für Seefahrer
  • DWD Küstenseewetterbericht
  • DWD Seewetterbericht
  • DWD Wetterkarte
  • DWD Wetterwarnungen
  • Gesamtprognose – Windfinder
  • Gesamtprognose – Windguru
  • Niederschlagsradar
  • Tide-Rückblick Cranz Außenpegel
  • Tide-Rückblick Sperrwerk Binnenpegel
  • Tide-Vorhersage (Pegel St.Pauli)
  • Windanimation: Nullschool
  • Windanimation: Windfinder
  • Windanimation: WindyTV
  • Wolkenradar: SAT24

Die Beiträge

  • Freie Fahrt voraus….mit Wimpel und Vignette
  • Die Pütz im Cockpit
  • Die Stunde der Exekutive
  • Zen und die Kunst, ein Boot zu warten
  • Anschläge auf die Wirklichkeit
  • Schwebefähren in der juristischen Praxis
  • Aussteigekarten. Erweiterte Meldepflichten
  • Die Ordnung der Häfen
  • Elbsediment und Friedrichskoog
  • Die Wattfahrt ist hart und entbehrungsreich
  • Seemannschaft
  • Ein Fest für die Sinne
  • GPS wird vierzig
  • Liegeplätze in Tidengewässern
  • Unterwasserablagerungsfläche Medemrinne-Ost
  • Ziemlich aufdringlich
  • Nichtalltägliche Fahrzeuge
  • Der Wechsel an der Spitze
  • Der Hafenrundgang. Eine kritische Würdigung
  • Hafenhandbuch: Sanitär-Spezial
  • Höchstgeschwindigkeitsregelung Elbe
  • Fährnisse des Impellerwechsels
  • Ziemlich flach hier
  • Sheksna in der Außeneste
  • Im Sommer….
  • Wohin über die Feiertage?
  • Hafenunterhaltung und Eigenleistung
  • Wasserinjektionsarbeiten
  • Graswurzelbewegung
  • Sedimentierung erfolgreich abgeschlossen
  • Regina
  • Zwischenbericht 2016
  • Leeswiger Glosse
  • Der Mai im Nincoper Schleusenfleet
  • Nach dem Aufschwimmen ist vor dem Festkommen
  • Fundstücke aus der Saison
  • Die Tankrevision
  • Gut leben in Deutschland – was uns wichtig ist
  • Wassertourismus-Leitprojekte
  • Hydraulischer Anschluss wiederhergestellt
  • Freude herrscht…
  • Inkonsistenzen im Sedimentmanagement
  • Hat sich die Tideelbe verändert?
  • Tidehafen-Romantik. Heute: Irland
  • Fahrrinnenanpassung: Anmerkungen
  • Der Pfingstausflug
  • Der Sommer wird groß!
  • Aktuelles von Este und Sperrwerk
  • Was geht? – Vessel Tracking im Revier
  • Aus dem Geräteschuppen
  • Notizen aus der Provinz
  • Seemannschaft
  • Törnbilder
  • Rekonstruktion eines Standers
  • Flussskippers Perle

Das Revier

  • Este bei Estebrügge
  • Este bei Leeswig
  • Hahnöfer Nebenelbe
  • Liedenkummer Schleusenfleet
  • Neßsand – Das Watt
  • Neßsand – Elbseite
  • Neßsand – Hahnöfer Nebenelbe

Die Unterelbe

  • Dove Elbe
  • Hadelner Kanal
  • Lühe
  • Neufelder Hafenpriel
  • Pagensander Nebenelbe
  • Pinnau oberhalb Uetersen
  • Seestermühe

Weiterführendes

  • Fahr- und Ausweichregeln
  • Kartenmaterial Binnen
  • Kartenmaterial ELWIS mit NfB
  • Kartenmaterial OpenSeaMaps
  • Törnatlas
  • Wattenschipper
  • Wattsegler
Stolz präsentiert von WordPress